Herzlich Willkommen im Lotterhof!

Zwei modern eingerichtete Ferienwohnungen laden in dem kleinen separaten Gartenhaus zum Verweilen ein.

Im Jahr 1999 eröffnete der Maler und Grafiker Karsten Mittag hier sein Atelier für Malerei. In dem er neben seiner Arbeit an seinen eigenen Bildern, Kurse und Einzelunterricht für an der Malerei Interessierte anbietet. Ziel seiner Kurse ist es, die Teilnehmer dabei zu unterstützen, ihre persönlichen Begabungen, Neigungen und Temperamente zu entdecken, und sie dabei zu unterstützen, ihren persönlichen Stil zu entwickeln und zu vervollkommnen.

Der Lotterhof, vor 430 Jahren von Hieronymus Lotter, dem Baumeister der Augustusburg, errichtet, bietet, durch seine Lage zwischen Kirche und Wald, neben der Altstadt in fast unmittelbarer Nähe des Schlosses Augustusburg viele Motive und ein besonderes Flair.




 ::: nach oben zurück